Wittlingen bei Lörrach, Deutschland

Mitarbeiterevent zur Stärkung des Teamgedankens

2019 waren wir im Sommer bei einem mittelständischen regionalen Unternehmen mit ca. 800 Mitarbeitern, das 2 Standorte an einen gemeinsamen neuen Standort zusammengelegt hatte. Die Mitarbeiter wurden in Teams zusammengestellt und durften als Team gemeinsame Aufgaben bewältigen, beispielsweise Mini-Golf, XXL Rubix-Würfel, diverse Logikaufgaben und natürlich auch sportliche Aktivitäten. Für die verschiedenen Stationen gab es Punkte, so wurde am Ende des Teambuildings das "beste" Team gekürt.

Unsere Fotobox war ebenfalls eine der Stationen. Die Teams sollten sich Gedanken zu einem Motto für das Bild machen und dieses in der Fotobox in Form eines Bildes machen. Die Jury hat am Ende des Tages dann versucht das vom Team gewählte Motto zu erraten. Es wurde viel gelacht, was die Teams natürlich zusammenschweisst, auch ein gemeinsamer Erfolg schweist zusammen und bringt die Mitarbeiter näher zusammen.

Komplett gebranded im Corporate Design überzeugte unser individueller Hintergrund, die individuelle Fotobeschriftung mit dem Logo des Kunden und die zu den Unternehmensfarben passend ausgesuchten Accessoires.

Unser Setup der Fotoaktion

monkeybox Tower

mit 1 Drucker, Live-View-Monitor

Individueller Schilder

Mit Slogans und Werten des Unternehmens

Sofortdruck

Ein Foto als Erinnerung für jeden Mitarbeiter im Format 15x20cm

Gewinnspiel

Mit tollen Sachpreisen, die vom Unternehmen gesponsored wurden

Impressionen

Nach Rücksprache mit dem Kunden haben wir uns entschieden, weder den Namen des Kunden noch einzelne Bilder vom Event zu veröffentlichen und präsentieren stattdessen einige Testbilder aus unserem Fun-Teamshooting.