Wittlingen bei Lörrach, Deutschland

Über die monkeybox

Lernen Sie uns kennen - Wir freuen uns auf Sie!

Seit nun mehr 6 Jahren begeistern wir die Region mit unserer monkeybox - eine Kombination einer klassischen Fotobox gepaar mit On-Event-Fotografie. Dabei sind wir wahre Fotoboxler, keine DJs, keine Fotografen sondern konzentrieren uns komplett auf die Fotoboxen. Das Ergebnis sieht man auf jedem Event: perfekte Fotos, zufriedene Gäste, ein zufriedener Gastgeber, der sich um nichts sorgen musste. Wir kümmern uns dabei um alles, Anlieferung, Auf- und Abbau, Betreuung, bringen tonnenweise Accessoires mit und stehen während der gesamten Zeit mit helfender Hand zur Verfügung. Je nach Platz vor Ort rollen wir den roten Teppich aus und stellen VIP-Absperrbänder auf.

Aber das ist schon viel zu weit: rudern wir ein paar Jahre zurück, als meine Frau 2014 meinte, dass wir eine Fotobox für unsere Hochzeit brauchen. Bis dahin wusste ich - als ambitionierter Fotograf und Technikfreak - nicht mal, dass es sowas gibt. Die meisten einzelnen Elemente hatte ich aber zuhause, einzelne Kleinigkeiten wie diverse Kabel, Fernauslöser, etc. waren schnell bestellt und an unserer Hochzeit stand sie da: unsere erste eigene Fotobox, ohne Gehäuse, mit tausend Kabeln, ohne Blitz, ohne Drucker.

Seither hat sich einiges getan. Die monkeybox hat sich im Freundeskreis rumgesprochen, alle wollten die Fotobox für die eigene Hochzeit, einen runden Geburstag oder für ein Firmenjubiläum und schnell wurde ein Unternehmen gegründet.

Heute - 6 Jahre später - haben wir acht Fotoboxen im Einsatz, allesamt mit modernerster Technik ausgestattet. Die Software wurde mit dem Wissen aus dem Hauptjob als Software Engineer selbst entwickelt, die Gehäuse geplant und selbst umgesetzt, wie es sich gehört in Holz: Affen, Wald, Holz und so. Authentizität ist uns einfach immer wichtig gewesen. Heute begeistern wir auf Firmenfeiern als auch privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen und verschiedensten Events in der Region.

Dabei ist es uns immer wichtig, dass es perfekt ist. Wir lieben was wir tun, das sieht man in jedem Bild aus unserer Fotobox. Ein Kunde, mit dem wir schon 15 Events hatten, sagte letztes Jahr "wer ohne die monkeybox heiratet, ist selbst schuld" - wir bedanken uns für diese Liebeserklärung und unterstreichen diese gerne!

Das Team

Sven Haack

Geschäftsführung

Lydia Haack

Geschäftsführung

Till Jandrei

Fotobox Betreuung

Sophie

Fotobox Betreuung

David S.

Fotobox Betreuung

Stella

Fotobox Betreuung

Thea

Fotobox Betreuung

Jasmin

Fotobox Betreuung

David M.

Fotobox Betreuung

Fanny

Fotobox Betreuung